• 6. Mai 2024

Eine bedeutende Erweiterung des Mobilitätsangebots wurde durch die großzügige Unterstützung von „Aktion Mensch“ für die Kinder und Jugendlichen in St. Johann ermöglicht. Mit einer finanziellen Zuwendung von 13.722,79 Euro konnte ein neues Paralleltandem beschafft werden, das ihnen nun zur Verfügung steht.

Das Tandem wurde durch Mitarbeiter des Sanitätshauses Schlather übergeben, welche auch die Einweisung und das Handling durchführte. Schulleiterin Romana Urban, Physiotherapeutin Susanne Reinhold und Projektleiterin Petra Huber erhielten eine umfassende Einführung in die Nutzung des Paralleltandem “fun2go”.

Das neue Tandemrad eröffnet unseren Kindern und Jugendlichen eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Mobilität zu verbessern und ihre Umgebung zu erkunden. Für unsere betreuten Menschen ist es ein weiterer Schritt in Richtung eines inklusiven und selbstbestimmten Lebens.

Wir möchten uns herzlich bei der „Aktion Mensch“ für ihre großzügige Unterstützung bedanken sowie beim Sanitätshaus Schlather für ihre Fachkompetenz und ihren Einsatz bei der Bereitstellung und Einweisung des neuen Paralleltandems.