Wohnen und Leben

herzliche Atmosphäre und Normalität im Alltag

Wohnen & Leben

Eine herzliche Atmosphäre und Normalität im Alltag bilden die Grundlage für heimeliges Wohnen und Leben. Die 50 Einzelzimmer und 3 Pflege-Apartments, unsere Pflegeoase mit 6 Plätzen sind wohnlich eingerichtet.
Für Paare haben wir die Möglichkeit, in den Pflege-Apartments gemeinsames Wohnen anzubieten, sodass sie, so lange sie möchten und können, zusammen bleiben dürfen.

Die Pflegeoase bietet unseren schwächsten Bewohnern die Möglichkeit, unter familiären, ruhigen Bedingungen wohnen zu dürfen. Die Pflege- und Betreuungskräfte in der Pflegeoase sind in der Lage sich voll und ganz auf ihre 6 Bewohner über längere Zeit zu konzentrieren, die Pflege und Betreuung ist ganz auf deren Bedürfnisse ausgelegt.

Mit allen Sinnen erleben bildet die Grundhaltung im Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Die Mahlzeiten servieren wir deshalb in gemütlichen Esszimmern statt in einem großen Speiseraum. Am Nachmittag können sich unsere Seniorinnen und Senioren und ihre Besucher in der eigenen Cafeteria mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen unterstützen bei der Bewirtung.

Unsere Hauskatze „Tüpferle“ schleicht auf leisen Sohlen durchs Haus und ist von allen geliebt. Gerne werden auch auf der Terrasse die Pflanzen versorgt, die dort in hohen Pflanzbehältern aus Holz stehen. Unser „Trimmpfad 85 +“ hilft bei der Bewegung an der frischen Luft.