St. Jakobus Eingliederungshilfe

St. Johann in Wilhelmsdorf-Zußdorf

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung finden in St. Johann ein zweites Zuhause. Die kleine Einrichtung ist familiär und überschaubar. Die Wohngruppen bieten einen Lebensraum der Gemeinschaft und Geborgenheit, sind aber auch in baulicher und technischer Ausstattung auf dem neuesten Stand. Das neue Schulgebäude St. Christoph hat darüber hinaus modernste Fördermöglichkeiten und ist sowohl auf kognitive als auch physische Einschränkungen umfassend eingestellt. Qualifizierte Fachkräfte mit einer Vielzahl von fachlichen Spezialisierungen finden gemeinsam passgenaue Lösungen für jede Kind. Der ständige intensive Kontakt zu Mitbürgern, Vereinen und Schulen ist für uns die Grundlage eines inklusiven Zusammenlebens aller.

Wohnen

In acht Wohngruppen leben Kleinkider, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung zusammen.

Kurzzeitbetreuung

Kinder und Jugendliche mit Behinderung haben auf der Schatzinsel die Möglichkeit Ferien- und Wochenendzeiten zu verbringen.

Schule

St. Christoph ist eine staatlich anerkannte, private Sonderschule für geistig- und körperbehinderte Kinder und Jugendliche.

Schulkindergarten

Ein Angebot für Kinder mit einer geistigen und/oder körperlichen Behinderung bzw.
einer Entwicklungsverzögerung.

Frühberatungsstelle

Ein Angebot für Kinder vom Säuglingsalter bis zum Schuleintritt, deren Eltern und weiteren Bezugspersonen.

St. Johann und St. Christoph | Haslach

St. Jakobus gGmbH