• 26. April 2024

Die Stadtbücherei in Wangen/Allgäu lädt für die inspirierende Ausstellung “aufblühen-aufgeblüht”, die vom 02. bis 27. April zu bewundern ist, ein. Diese Sammlung von Kunstwerken ist das Ergebnis der ideenreichen Mitglieder der Kreativgruppe und der Kunsttherapie.

Eingetaucht in eine Welt voller Vielfalt und Ausdruckskraft, kann der Beobachter die beeindruckenden Werke, die die individuellen Geschichten und Emotionen ihrer Schöpfer einfangen, betrachten. Eine Fülle von lebendigen Gemälden bis hin zu berührenden Skulpturen erzählt jede Arbeit eine einzigartige Geschichte. Die Vernissage am 07. April war ein unvergessliches Erlebnis, begleitet vom Musikduo Vladimir Busovikov und Franz Osterkorn, die mit ihren Liedern und Instrumentalstücken eine harmonische Atmosphäre schufen.

Kunsttherapeutin Norma Sperlich-Osterkorn, langjährige Begleiterin von Frauen und Männern aus St. Konrad Haslach, gewährte Einblicke in die Entstehung dieser besonderen Ausstellung, die durch ihre einfühlsame Arbeit geprägt ist. Gesamtleiter Siegfried Groll würdigte während der Vernissage die herausragende Arbeit von Norma Sperlich-Osterkorn und hob ihre Anerkennung, Wertschätzung und Liebe zum Detail hervor.