Ehrenamt in Regglisweiler in der St. Maria Seniorenpflege
  • 30. Oktober 2023

Für ein gutes Karma: Mach Ehrenamt in Regglisweiler!

Sie möchten etwas Sinnerfülltes in Ihrer Freizeit tun? Dann kommen Sie zu uns in die St. Maria Seniorenpflege! Denn wir suchen immer wieder Geschichtenzuhörer, Mau-Mau-Spielführer und Zeitverschenker für die uns anvertrauten Seniorinnen und Senioren.

Ältere Menschen sind oft von Einsamkeit geplagt. Deshalb werden für sie persönliche Kontakte und schöne Beschäftigungen immer wertvoller.
Helfen Sie uns, die Einsamkeit unserer BewohnerInnen zu mildern, indem Sie ihnen Ihre Zeit schenken! Das können Sie z. B. als:

Thekenverstärkung in der Cafeteria:

In unserer Cafeteria schenken Sie unseren Senioren neben einem Lächeln auch etwas Kaffee aus und verbringen mit ihnen einen schönen Nachmittag mit Geschichten, Spielen oder Spaziergängen ums Haus.

FreizeitgestalterIn:

Sie haben Lust, älteren Menschen einen Nachmittag in der Woche zu schenken? Unserer BewohnerInnen freuen sich auf Ihr offenes Ohr und Sie als Spielpartner zu haben.

Wenn auch Sie Ihre Freizeit sinnvoll einsetzen möchten, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kontakt:

Francesco Zell (Einrichtungsleitung)
Tel.: 07347 / 956 – 100
E-Mail: francesco-zell@t-h-s.de

Weitere Informationen zum Ehrenamt bei der Theresia-Hecht-Stiftung finden Sie unter:

www.t-h-s.de/karriere/ehrenamt