• 25. Juli 2023

Die Edith-Stein-Schule beschloß das Schuljahr mit einem Schülergottesdienst zum Thema „Wir Schülerinnen und Schüler haben Schätze in diesem Schuljahr gesammelt. Dafür danken wir.“

Die Schätze bzw. Talente stellten die Schülerinnen und Schüler im anschließenden Programm unter Beweis. Sommerlieder und kleine dargestellte Witze stimmten auf den Sommerurlaub ein. Eine Klasse zeigte den „Cup-Song“ und die Verabschiedung mit der Zeugnisübergabe bildete den Schwerpunkt in internen Feierstunde.

Schulleiter Markus Schuster zeigte in seiner Ansprache aber auch die Höhen und Tiefen des letzten Schuljahres auf. Die Schülerzahl wurde gehalten, es waren jedoch 26 Schülerwechsel innerhalb des Jahres zu verzeichnen, was oft eine immense Leistung gewesen sei, die neuen Schüler ins laufende Schuljahr zu integrieren. Ein Wermutstropfen war allerdings in seiner Rede auch dabei. Ein langjähriger Kollege wurde in den wohlverdienten Ruhestand nach 35 Jahren mit Dankesworten und Applaus verabschiedet.

Das Schlusslied „Surfen auf’m Baggersee“ rundete die Feierstunde ab und die Sommerferien haben begonnen.