• 7. Juni 2023

Das SWR Fernsehen produziert mit Moderator Florian Weber das Wissensquiz „Meister des Alltags“. Bei dieser Sendung spielen 2 Rateteams gegeneinander und erhalten für jede richtige Antwort eine Geldsumme für einen guten Zweck.

Bei der SWR-Sendung vom 12. Juni 2023 spielt eines der beiden Prominententeams für die Jugendhilfeeinrichtung St. Fidelis. Das von St. Fidelis eingereichte Projekt heißt: „Damit Social Media nicht krank macht“. Die Ratesendung wird um 22:30 Uhr ausgestrahlt, aber Sie haben auch die Möglichkeit diese in der Mediathek anzuschauen.

Wir freuen uns sehr über die Finanzspritze, die wir für unser Projekt erhalten. Die Höhe des betrags erfahren Sie, wenn Sie die Sendung anschauen. Die eingespielte Summe wird über die SWR-Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ überwiesen.