• 14. Juni 2023

8 Hilti – MitarbeiterInnen fahren am frühen Vormittag mit ihren roten Hilti-Autos vor und parken hintereinander. Der Arbeitsauftrag lautet für Mittwoch, 14.06.: Einbau von Spielgeräten im Garten der Gruppe Vergissmeinnicht durch Hilti. Die Geräte wurden von SWR Herzenssache für die Gruppe Vergissmeinnicht bereits vor 2 Jahren gespendet. Coronabedingt konnten sie nicht aufgebaut werden und lagerten seither im Keller. Fachmännisch zementierte Teamleiter Philipp Faubel und seine 7 KollegInnen die verschiedenen Spielgeräte fest: Sandkasten, Schaukel, Wasserkanal, Sonnensegel, Spielzeughütte. Bis zum Feierabend waren alle Spielgeräte an Ort und Stelle fertig aufgestellt.

Zum Abschluss fand ein gemeinsames Grillfest mit „Hiltis“ und Gruppe Vergissmeinnicht auf der Veranda statt. Dafür wurde ein Gas – Grill von der Firma Hilti an die Gruppe geschenkt. Grillgut und Salate stellte die Küche zur Verfügung. Überglücklich sagt die Gruppe Vergissmeinnicht über die Fertigstellung ihres Spielbereichs „Dankeschön“.

Hilti plant für das Jahr 2024 erneut einen Sozialtag. Die Firma möchte dadurch die Sozialkompetenz ihrer Mitarbeiterschaft stärken.