• 25. Juni 2023

Das traditionelle Sommerfest in St. Johann stand in diesem Jahr unter dem Thema „Fest verbunden – fest im Vertrauen“. Der Gottesdienst wurde vom Seelsorgeteam vorbereitet. Das Evangelium vom Fischernetz des Petrus wurde als Schwerpunktthema gewählt. Die Anwesenden wurden durch einzelne Fäden, vom Kreuz ausgehend, verbunden. JedeR konnte sich an einem Faden festhalten und so wurde ein großes Netz gesponnen, das vom Kreuz getragen wurde. Zum gemeinsamen Tanz war aus jedem Bereich eine Vertretung geschickt worden…

Ein buntes, vielfältiges Programm für Klein und Groß konnte danach wahrgenommen werden: Airtramp und Kletterwand, Kinderschminken, Luftballonfiguren, Infostände von Förderverein und Elternvertretung, Bastel- und Werkarbeiten der Schüler waren zum Kauf angeboten, sowie eine Tombola mit vielen Preisen.

Für das leibliche Wohl sorgte die Küche, aber auch Klassen steuerten durch gekühlte Getränke zur Erfrischung bei. Die Jugendmusikkapelle „Zupfwies’ler“ aus Zußdorf spielte zum Frühschoppen auf. Die Lehrerband dagegen rundete das Sommerfest 2023 mit schwungvollen Evergreens ab. Ein gemeinsamer Tag mit Kindern, Angehörigen, Gästen, Freunde und Wohltätern ging zu Ende. Ein Tag schöner Begegnungen wird noch lange in positiver Erinnerung bleiben.