• 29. Juni 2023

“Mögen Engel Dich begleiten …” … mit diesem Wunsch machten sich die Schülerinnen der Berufsschulstufe auf den Weg nach Heidelberg.

Anlass war der 5.Platz, welche die Klasse am Wettbewerb mit ihrem Engelsprojekt erworben hatte. Drei Tage verbrachten die Jugendlichen im Hotel und erkundeten mit S-Bahn und zu Fuß das wunderschöne Heidelberg. Eine Nachtwächterführung am ersten Abend erschloss verschiedenste historische und kulturelle Zusammenhänge dieser Stadt. Eine kulinarische Freude bereitete uns das Essen im Innenhof eines italienischen Lokals mit Springbrunnen und Live Gesang!

Das Heidelberger Schloss, mitsamt des Apothekermuseums, sowie die längste Shoppingmeile Europas erfreuten uns am zweiten Tag, welcher noch mit einer Bootsfahrt auf dem Neckar und natürlich einem leckeren Hamburger-Menü im “Hans im Glück” beschlossen wurde.

Mit viel Freude und vielen wunderschönen Erinnerungen wurde am dritten Tag die Heimreise angetreten. Sehr erlebnisreiche Tage!