• 2. Mai 2023

Schüler des SBBZ Edith-Stein-Schule waren am 02. Mai zum Schülergottesdienst in die Hauskapelle eingeladen. Dieses Mal wurde das Thema „Gott erschafft die Welt“ an Hand von verschiedenen Elementen besprochen. Text und bildliche Darstellung ergänzten sich und im Gespräch wurde dann auf die jetzige Situation hingewiesen. Was bedeutet das für uns Menschen heute? Können wir die Erde weiter ausbeuten oder müssen wir sorgsam mit ihr umgehen? Was bedeutet Klimawandel? Was können wir in St. Fidelis zum Umweltschutz beitragen?

Durch die biblische Geschichte konnten die Kinder auf die Jetztsituation geführt werden. Sie sollen sich bewusst machen, dass wir für die Schöpfung verantwortlich sind. Der Schülergottesdienst wurde von der Seelsorge für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet.