• 11. April 2023

In der Osterwoche haben unsere Gäste aus der Ukraine mit zwei Mitarbeiterinnen aus St. Johann einem nachmittäglichen Ausflug an den Bodensee unternommen. Sieben der zu betreuenden Menschen leben jetzt schon über ein Jahr und die beiden Betreuerin seit August in St. Johann.

In zwei Pkw’s wurden Personen und Rollstuhl verstaut und leider war das Wetter nicht optimal. Die Stimmung trotz des verhangenen Wetters gut und die Fahrt an den See ließ die Spannung steigen. An der Promenade von Friedrichshafen schauten wir dann den ankommenden Wellen zu, entdeckten Enten und Gänse am Seeufer und bestaunten in den Parkanlagen die blühenden goldgelben Osterglocken und roten Tulpen. Erinnerungsfotos wurden geschossen und wurden von ihnen auch in die ukrainische Heimat geschickt. Bei einem Tässchen Kaffee oder heißer Schokolade wurde der österliche Ausflug abgerundet. Dieser war vor allem dazu gedacht, dass unsere Gäste einmal einen Tapetenwechsel erleben dürfen.