• 10. Dezember 2022

Die Nikolausausfahrt 2022 des MF Kolbenreiter Ravensburg unter der Leitung von Herrn Dietenberger führte direkt nach St. Johann in Zußdorf. Die Freunde des 50 ccm Zweirades überraschten die Bewohnerinnen und Bewohner als „Rollende Nikoläuse“ drei Tage nach dem Nikolausfest zu abendlicher Stunde. Die zentrale Frage, ob alle auch brav gewesen sind, beantworteten die Jungen und Mädchen klar und deutlich mit einem Ja. Die Beschenkung durch die Nikoläuse war sehr persönlich und jeder erhielt ein mit Süßigkeiten gefülltes Säckchen. Eine besondere Überraschung hatte der Nikolaus für Wohnbereichsleiterin Barbara Kunze. Ihr wurde ein schönes Vesperbrett aus Holz mit einer Extra-Widmung „Nikolaus Ausfahrt 2022 – MF Kolbenreiter Ravensburg – Kinderheim St. Johann“ übergeben.
Das Vesperbrett wird in St. Johann, einer Teilhabeeinrichtung der Theresia-Hecht-Stiftung, einen Ehrenplatz erhalten. Vielleicht kreuzen die rollenden Nikoläuse nächstes Jahr auch wieder in St. Johann auf. Herzlichen Dank an den MF Kolbenreiter Ravensburg für die gelungene Veranstaltung.