• 21. Dezember 2022

Nach zweijähriger Zwangspause durch die Corona-Pandemie konnte im SBBZ Edith-Stein-Schule erstmals wieder die gemeinsame Weihnachtsfeier mit Schülern, Lehrerkollegium und Mitarbeitenden aus den Gruppen und anderen Bereiches der Jugendhilfeeinrichtung gefeiert werden. Eröffnet wurde der Vormittag am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit einem Wortgottesdienst. Einige Schülerinnen und Schüler spielten kleine Szenen zum Weihnachtsevangelium.
Nach einer kurzen Pause wurde die Weihnachtsfeier in der Turn- und Festhalle mit verschiedenen Darbietungen gefeiert. Lieder, Gedichte und kleine humoristische Theaterstücke wurden von den Schülern aufgeführt.
Markus Schuster und Jürgen Schmid ehrten langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbunden mit anerkennenden Dankesworten für die teilweise jahrzehntelange Treue zur Einrichtung. Jeder JubilarIn erhielt ein schönes Dankgeschenk mit regionalen Produkten.