• 5. Oktober 2022

Ein besonderes Highlight fand bei schönen sommerlichen Temperaturen Anfang Oktober auf dem Vorplatz von St. Maria statt. Eine Saxophontrio-Abordnung des Heeresmusikkorps Ulm spielte eine Fülle an verschiedenen Musikstücken auf. Initiatorin war erneut wieder Sylvia Bleicher. Ihr Vorgesetzter, Hauptmann Dominik Koch, genehmigte das Konzert. Mit Marschbefehl und in Dienstuniform spielten die drei ProfimusikerInnen anspruchsvolle Literatur, alles höchst virtuos und auf hohem Niveau. Der bunte Musikreigen spannte sich von Beethoven und Vivaldi, über George Gershwin bis zur Filmmusik aus „sister act“.

Wir sagen herzlich Dankeschön für den musikalischen Nachmittag und freuen uns auf ein Wiedersehen und Wiederhören bei zaubervollen Musikklängen.