• 8. Oktober 2022

Beim Kreativangebot haben Zeineb und Janik im Sommer teilgenommen. Das Angebot war „Batiken mit Farben und Stoffen“. Zu Beginn wurden grobe Skizzen der T-Shirts vorbereitet und die Farbenlehre besprochen. Anschließend wurde geknotet, gerollt und gebunden, bis alle Shirts und Beutel für den Batikvorgang bereitet waren.

Die Grundfarben blau, grün, rot und gelb standen als Textilfarben zur Verfügung. Die Einwirkungszeit musste beachtet werden und dann konnte die überschüssige Farbe ausgespült werden. Beutel und T-Shirts mussten trocken sein, damit der Plotter eingesetzt werden konnte. Nach Wunsch wurden dann die verschiedenen Motive auf die Beutel und T-Shirts gepresst.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Unser Dank gilt dabei der Firma Plottermarie, die uns die Folien für unsere Beutel und Shirts als Spende bereitgestellt haben. Ohne die Spende, hätte das Projekt nicht stattfinden können.

Dominique Rombach