• 16. September 2022

Unter dem Motto „Gemeinsam bauen wir ein Haus“ wurde der Schulanfangsgottesdienst mit Ortspfarrer Weiger, den Schülern und Lehrerkollegium in St. Johann gehalten. Die Grundstufe hatte den Gottesdienst inhaltlich vorbereitet und mit den Schülern ein Haus aus Karten gebaut. Nach und nach wurden verschiedene Kartensymbole an die einzelnen Kartons geklebt. Sie sollen aufzeigen, wie wir unser tägliches Miteinander verstehen, damit wir niemand aus den Augen verlieren. Jeder ist wichtig und jeder hat Talente und besondere Fähigkeiten. Im Predigtteil wurden Kindergartenkinder und Schüler vorgestellt und teilweise waren auch ihre Angehörigen zur Einschulungsfeier gekommen. Wir wünschen allen neuen Mitschülern und Lehrern einen guten und gesegneten Start und freuen uns, dass sie da sind.