• 20. September 2022

Nach den Sommerferien war es endlich so weit, der ersehnte Tag war gekommen. Drei Erstklässler schnupperten zum ersten Mal Schulluft. Ihre Schultüten und Schulranzen waren gefüllt und freudestrahlend wurden sie mit ihren Familien vom Schulchor in Empfang genommen. Kennenlernen des Klassenzimmers, der Lehrerin, der Mitschüler und auch Kennenlernen der Gruppenräume der TG 4. Hier essen sie gemeinsam das Mittagessen, machen ihre Hausaufgaben und können sich verschiedenen Spielen nachgehen.
Besonders beeindruckt hat die ABC-Schützen…, Lesen Sie selbst:

Für die Schule…

  • Wir finden die Schule toll.
  • Die Lehrerin ist sehr nett.
  • Sportunterricht ist super, da kann man rennen.
  • Es gibt tolle Fahrzeuge mit denen wir in der Pause fahren können.
  • Wir haben schon 3 Buchstaben gelernt. Vielleicht können wir bald lesen.

Für die Tagesgruppe 4…

  • Wir spielen am Liebsten Tischkicker oder Playmobil.
  • Fußballspielen auf dem Bolzplatz bei gutem Wetter ist am schönsten.
  • Wir lernen neue Gesellschaftsspiele und wir formen aus Knete Pizzas.
  • Highlight ist aber das Kochen auf der TG 4. Wir können helfen und es macht viel Freude. Und wir sind stolz, wenn es den anderen Kindern schmeckt.

Wir wünschen den Erstklässlern einen guten Schulstart und viel Freude beim Lernen