• 4. August 2022

Unser schönes Tiergehege hat Nachwuchs bekommen. Drei Schafböcke beleben nun die Idylle am Löschweiher. Die bezaubernde Außenanlage muss laufend instandgehalten werden, weshalb regelmäßige Arbeiten notwendig sind.

Vor kurzem wurde das Gehege des Hühnerstalls ausgebessert, indem ein neues stabileres Netz gespannt wurde. Eine Erleichterung haben wir dann auch dadurch erfahren, dass das abendliche Schließen des Hühnerstalls wegfällt. Eine Solarklappe wurde am Stall installiert. Diese reguliert das Öffnen und Schließen bei Sonnenauf- und -untergang.

Auch die Feuerstelle beim Tiergehege wurde erneuert. So steht für eine gesicherte Nutzung durch die Schulklassen und Wohngruppen nichts mehr im Wege. Vor allem in den schönen Sommerabenden wird die Feuerstelle manches Mal für ein gemütliches Lagerfeuer genutzt werden.

 

Die vielen unterschiedlichen Ausbesserungsarbeiten wurden hauptsächlich von der Praxisklasse der Edith-Stein-Schule erledigt. Sie wird auch zukünftig ein Auge auf unser idyllisches Gelände rund um den Löschteich haben. Unterstützt wird die Praxisklasse dankenswerterweise durch die stationären Wohngruppen.