• 14. Mai 2022

Jedes Jahr ist für die Mitarbeiterschaft der Hilti Deutschland ein Sozialtag geplant. Projekte, die die Firma für förderfähig hält, werden realisiert. In erster Linie geht es um das gemeinsame, soziale Engagement der Mitarbeitenden aus den verschiedenen Bereichen.

Für St. Johann ist ein Carport geplant. Der in die Jahre gekommene Carport für die Fahrzeuge von Schülerinnen und Schüler muss dringend erneuert werden. 7 Frauen und Männer von Hilti aus der Region Schwaben haben sich deshalb für dieses Projekt eingesetzt und den Carport von Grund auf erneuert. Das Material wurde von St. Johann gestellt, Manpower und Maschinen stellte Hilti.

Im Anschluss an diesen Arbeitseinsatz gab‘s nach einem gemeinsamen Mittagessen eine Gruppenbesichtigung. In anschaulicher Weise konnten sich die Hilti-Mitarbeitenden von der Arbeit mit Menschen mit Behinderung einen Eindruck verschaffen. Die Begeisterung schlug Wellen und eine größere Spende wurde von Hilti Mitarbeiterschaft an St. Johann für das Projekt „Natur Pur“ nachgereicht.

Wir danken der Firma Hilti Deutschland aus der Region Schwaben ganz herzlich für ihren Arbeitseinsatz und die großzügige Geldspende.