• 11. Mai 2022

Das Bauprojekt „zusätzlicher Aufenthaltsraum“ wurde erfolgreich beendet. Jetzt können unsere Bewohnerinnen und Bewohner den neu gestalteten Aufenthaltsraum im 3. Stock nutzen. Sie fühlen sich sehr wohl und der schön gestaltete Raum wird zu verschiedenen Anlässen gerne genutzt. Das Team der Alltagsbetreuung bietet dort ebenso regelmäßig ihre Angebote an, aber auch gemeinsame Mahlzeiten werden miteinander eingenommen. Ein überschaubarer Raum für geselliges Zusammensein ist für unsere Frauen und Männer immens wichtig, da sie oft Orientierungsschwierigkeiten haben. Sie genießen den Ausblick ins Grüne. Über die Dächer hinweg gehen ihre Blicke ins Illertal oder zum Kloster Brandenburg hinüber.

Für unsere Arbeit ist der zusätzliche Raum eine Bereicherung und wir sind dankbar, dass die Theresia-Hecht-Stiftung diese Investition getätigt hat. Gewinner sind unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Das Seniorenpflegeheim St. Maria bedankt sich herzlich bei unserer Stiftung für den neuen Aufenthaltsraum.