• 2. Mai 2022

Ein Stadionbesuch in Augsburg, der es in sich hatte. Wir werden bestimmt noch recht lange an diesen wunderschönen Tag denken.

Immer dienstags und mittwochs findet unsere Tagesgruppenfußball-AG statt. Unter Anleitung vom Fachdienst und von Erziehern trainieren unsere Kids einmal in der Woche wie die Profis. Dabei entstand die Idee, ein richtig großes Fußballspiel live zu erleben. Wir schrieben kurzerhand den Augsburger Fußballclub an, denn wir wollten dies den Kindern unbedingt ermöglichen. Zu unserer Freude bekamen wir innerhalb einer Woche schon Rückmeldung. Die Augsburger Fußballprofis schenkten uns 20 Freikarten.

Am letzten Samstag im April machten sich 12 Kinder und 4 Betreuer auf den Weg nach Augsburg. Dort traf FC Augsburg auf den 1.FC Köln. Das verhieß spannend zu werden. Das große Stadion mit ca. 30 000 Zuschauern und das riesige Spielfeld war schon das Highlight des Tages.

Anpfiff. Spannung lag in der Luft. Wir fieberten mit. Wir erlebten ein torreiches und dramatisches Spiel, in dem der 1. FC Köln den FC Augsburg mit 4:1 bezwang. Die Freude der Kölner Fans war groß, sie jubelten laut und feierten den Aufstieg in die Europapokalplätze.

Mit erlebnisreichen Eindrücken traten wir die Heimreise an. Es war auf jeden Fall ein aufregender und toller Tag.

Wir danken dem FC Augsburg ganz herzlich für die Freikarten.