• 10. Dezember 2021

Im September 2021 hat das neue Projekt der St. Jakobus gGmbH „GeWin“ gestartet. Dieses Projekt wird nun 5 Jahre von der „Aktion Mensch“ gefördert. Die Abkürzung „GeWin“ steht für Gemeinsam Wangen inklusiv.
Mit Hilfe des Projekts werden geplante Angebote und Veranstaltungen in Wangen für Menschen mit Behinderung unterstützt. Menschen mit und ohne Behinderung sollen in verschiedenen Bereichen, wie z.B. Bildung, Kultur, Sport und Freizeit Gemeinsamkeit erleben. Die Angebote sind so ausgerichtet, dass jeder Teilnehmende mit Gewinn die Veranstaltung verlässt. Defizite gibt es nicht, weil das Ziel heißt: ein barrierefreies Wir für alle. Aufklärung zur Unterschiedlichkeit soll sorgen, dass alle Teilnehmenden sich wohl fühlen, Berührungsängste abgebaut und Vertrauen entwickelt wird.
Menschen, die bei diesem neuartigen Projekt, mitwirken wollen, können sich sehr gerne im Büro im Treffpunkt im Aumühleweg 1 in Wangen melden. Kommen Sie bei Fragen sehr gerne auf uns zu, wir informieren Sie über unsere Visionen, die z.B. hinter dem barrierefreien WiR stehen, anstehende Projekte mit Kooperationspartnern und noch vieles Mehr!

Hier sind unsere Kontaktdaten:
Madlien Wiedermann oder Christina Hühn
Aumühleweg 1