• 11. November 2021

Der Radiosender „Donau3FM“ hat aktuell eine Aktion laufen. Jeder kann sich dort bewerben. So auch eine Lehrerin der Edith-Stein-Schule. Sie hatte Glück und wurde ausgelost. Die beiden Moderatoren des Radiosenders kamen kurzerhand nach Heudorf und überraschten Schüler und Lehrer mit einer Stippvisite. Im Gepäck ein E-Auto und viele Preise.

Alle Teilnehmer die ausgewählt wurden, können eine Fahrt für eine Woche mit einem E-Auto gewinnen. Daneben bringen die Moderatoren ein Glücksrad mit, an dem weitere Gewinne gezogen werden, wie z. B. Autowäschen, Probefahrten, Trostpreise usw. Davon profitierten jetzt die Lehrer. Sie haben einige Probefahrten gewonnen. Die Schülerinnen und Schüler haben auch Preise erhalten: Trinkbecher, Schlüsselanhänger, Kugelschreiber uvm.

Alles in allem war natürlich sehr aufregend. Wann erlebt man Moderatoren, die man für gewöhnlich nur im Radio hört, live? Dementsprechend wurden Autogramme von den Moderatoren gefordert.