• 1. Oktober 2021

Ende September durften wir unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer Halbtagsveranstaltung in St. Konrad Haslach willkommen heißen. FSJ, Fachkräfte, Hilfskräfte und Reinigungskräfte versammelten sich in der Turnhalle. Nach der offiziellen Begrüßung durch Jörg Stöhr begann die Veranstaltung mit einem Kennenlernspiel. Daraufhin folgten Informationen über die Geschichte der Einrichtung, sowie über die Theresia-Hecht-Stiftung und die Gründung der gemeinnützigen GmbHs. Anhand von Fotos wurden die Mitarbeiter der Stiftung mit ihren Verantwortlichkeiten vorgestellt. Vertreter der Bereiche von Haslach wie die Hauswirtschaft, die Seelsorge, der Sozialdienst, die Oberin der Schwestern und die MAV stellten ihre Arbeit persönlich vor. Nach einem Rundgang über das Gelände trafen wir uns in der Rosenkranzkapelle für einen kleinen Gottesdienst. Jeder Mitarbeiter bekam eine Jakobsmuschel mit einer Perle geschenkt, die einen daran erinnern soll, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist. Zum Abschluss dieser Veranstaltung gab es für alle Teilnehmenden noch ein gemeinsames Mittagessen im Speisesaal der Tagesstruktur.

Wir wünschen allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen tollen Start und eine gute Zeit bei uns in St. Konrad Haslach.