• 9. Oktober 2021

Start und Ziel war in diesem Jahr das Donaustadion in Ulm. Wie gehabt konnten die Teilnehmerinnen auf einem rund 1,6 Kilometer langen Rundkurs durch die Friedrichsau eine Stunde lang fleißig Kilometer sammeln. Angefeuert wurden sie dabei im Stadion von DJane Tala und den Cheerdancern von TenDance.

Gut gelaunt und bei bestem Laufwetter sind auch dieses Jahr wieder Mitarbeiterinnen aus der St. Fidelis GmbH mit von der Partie.

Für ein optimales Warm-Up sorgte vor dem Lauf erneut die Tanzschule TenDance. Best möglichst vorbereitet konnte der Rundkurs beginnen. Hoch motiviert und mit viel Freude gaben die sieben Frauen der Jugendhilfeeinrichtung ihr Bestes.

Nach dem Lauf durften sich die Teilnehmerinnen im Ziel wieder tolle Taschen von Kolibri, einem Modegeschäft in Ulm, als Belohnung abholen.

2020 fand Corona-bedingt der Frauenlauf nicht in Ulm, sondern Zuhause statt. Umso mehr wurde der diesjährige Frauenlauf 2021 in Ulm aufgewertet und es freuten sich alle auf einen gemeinsamen Laufabend in der Münsterstadt an der Donau.

O-Ton aller Teilnehmerinnen lautet: der Event ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes.