• 4. Oktober 2021

Die St. Fidelis gGmbH hat zum 15. Erlebnispädagogischen Event nach Heudorf eingeladen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Zirkus – eine bunte Vielfalt. Die Umsetzung fand auch in diesem Jahr wieder mit Auszubildenden der Heilerziehungspflegeschule vom Institut für sozialpädagogische Berufe (IfsB) in Ravensburg statt. Fachlehrer Jörg Singer und seine Kollegin Erlebnispädagogin Judith Günther reisten am Vortag mit ca. 25 Schülern an. Sie bereiteten den Erlebnisevent inhaltlich vor, bauten die Spielstationen auf und stellten das zu benötigende Material zur Verfügung.

St. Fidelis startete mit sechs Spielgruppen. Die teilnehmenden Gäste kamen aus der Einrichtung St. Anna in Leutkirch, aus Donzdorf und Wahlwies. Eine weitere Gruppe, die „Geschwisterzeit“, hatte sich ebenfalls angemeldet