• 28. September 2021

Sieglinde Mimm hat beim diesjährigen 11. Literaturwettbewerb des Vereins „Die Wortfinder e.V.“ teilgenommen. Der Wettbewerb stand unter dem Thema „Mensch Meier! Tierisch gut! Wie das blühende Leben“.

Mehr als zwölfhundert Beiträge wurden eingesandt und eine fünfköpfige Jury hatte die Gewinner zu ermitteln. Ihre lustige Geschichte über ihr Schweinchen Susi fand offensichtlich Gefallen bei der Jury. Frau Mimm gehört zu den glücklichen Gewinnern, die einen Preis erhalten. Der Text wird im Literaturkalender 2022 veröffentlicht. Neben dieser hohen Auszeichnung erhielt Frau Mimm eine Urkunde, ein Notizheft und einen Bleistift. Bei der Preisverleihung, die wegen Corona nicht stattfinden konnte, in St. Konrad, freute sich Frau Mimm sehr über die Auszeichnung.

Auch von uns: Herzlichen Glückwunsch.