• 9. August 2021

Während der Sommerferien werden für die Kinder und Jugendlichen Ferienfreizeiten angeboten. Die Tagesgruppen 1 und 4 sowie Take 5 verbrachten vom 09.-15. August eine Woche in Nesselwang. Viele verschiedene Angebote wurden den Kindern unterbreitet, um eine schöne Ferienwoche zu erleben. Nach Ankommen, Auspacken, Einkaufen für die Mahlzeiten wurde zusammen gekocht und gemeinschaftlich gegessen.

Während der Woche standen Hallenbadbesuche, Grillen am Lagerfeuer, Ausflüge nach Füssen mit Erkundigung durch die Innenstadt und privatem Einkauf, Bootsfahrt auf dem Forggensee, Kletterwald, Minigolfspielen, Bergbahnfahrt und viel freie Zeit, um das Gelände um den Johannishof zu erkunden, auf dem Plan. Als Abschluss der Ferienwoche war der Besuch einer Gaststätte zum Abendessen geplant.

Am letzten Tag wurde nach dem Frühstück alles für die Heimreise fertig gemacht. Die Eltern holten ihre Kinder in Heudorf ab und bekamen bei einem Gespräch einen kleinen Einblick in den Wochenverlauf.

Kinder und Erzieher waren sehr zufrieden über die schönen Tage in Allgäu. Gemeiner Tenor: schee war’s