• 9. Juni 2021

Mit großen Interesse starten 10 Jugendliche und junge Erwachsene in St. Christoph mit einem Nähkurs in den eigenen Schulräumen. Es geht nicht nur darum, den Schülerinnen und Schülern nähen zu lernen, sondern es wird auch das Augenmerk darauf gerichtet, aus nicht mehr benötigten Kleidern neue modische Stücke herzustellen. Leggings und andere Näharbeiten sind in Arbeit und erste Erfolgserlebnisse können bereits bestaunt werden.

Die Näharbeiten können beim internen Adventsmarkt und über die online Plattform Etsy käuflich erworben werden. Mit dem Erlös wollen die jungen Näherinnen und Näher einen Beitrag zur Finanzierung eines Schullandaufenthaltes beisteuern.

Hochmotiviert und mit Schere, neuer Overlook-Nähmaschine und bunten Stoffen ausgerüstet beginnen sie unter fachmännischer Anleitung ihrer Lehrkräfte die Näharbeiten. Weiterhin viel Freude beim Nähen lernen…

Sehr zur Freude konnte das notwendige Equipment durch die Bildungsstiftung der Sparkasse Ravensburg mit einer Gesamtsumme von 1.612,57 Euro angeschafft werden. Wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN der Stiftung.