• 19. Februar 2021

Kinder der TG 4 haben unter Anleitung von Frau Mayr und Frau Kauz bunte Buchstaben gestaltet. Ziel war, den Eingangsbereich in die Verwaltung freundlicher und herzlicher zu gestalten. Gäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich willkommen fühlen.
Die Buchstaben wurden an zwei Tagen gestaltet. Die verschiedenen Techniken ermöglichten den Kindern ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Bei der Klatschtechnik konnte jeder mit Farben experimentieren und sie staunten zum Schluss, was für tolle Mischungen dabei entstanden sind. Das Abkleben erforderte Konzentration und es musste aufgepasst werden, dass die Farben sich nicht vermischten. Das Tupfen mit dem Finger bereitete viel Freude und lud zu einem „kleinen Wettbewerb“ ein: Welche Fingerkuppen sind größer?

Großes Kompliment an die Künstler und Danke an die Initiatorinnen. Das habt ihr super gemacht! Einfach spitze!