• 6. Dezember 2020

Mit diesem Lied wurde der Heilige Nikolaus zur internen Nikolausfeier begrüßt. Da Singen nicht in Coronazeiten nicht erlaubt ist, wurde das altbekannte und stets beliebte Lied vom Musikant Herr Gira auf seinem Akkordeon gespielt. Aber Klatschen war erlaubt und so wurde kräftig beim Refrain geklatscht.

Die ganze Feierlichkeit konnte wegen Corona nicht im gemeinsamen Speisesaal stattfinden, sondern wurde dieses Jahr wohnbereichsmäßig durchgeführt. Der Heilige Nikolaus zog von Raum zu Raum mit seinem Gefolge: Knecht Ruprecht und Musikant. Sein goldenes Buch begleitete ihn auch dieses Mal wieder und er gab schöne Nikolausgedichte zum Besten.

Deshalb gilt auch 2020: Nikolaus wir danken sehr, nächstes Jahr kommt wieder her. Lustig, lustig, tralala. Heut war Nikolausabend da.