• 28. Oktober 2020

Unter diesem Motto war TG 4 und Take 5 bei einer Krimiführung im Schloss in Sigmaringen unterwegs.

„Graf Eitelfriedrich ist während eines Essens auf dem Hohenzollernschloss tot umgefallen. Doch wer ist der Täter?…“ Als Schlossdetektive „Sherlock Holmes“ machten sich an die Arbeit und lösten den Fall.

Quer durch verborgene Räume und verwinkelte Gänge gingen die Detektive den Spuren und vielen Hinweisen nach. Die Wahrheit brachte in der Schlossküche alles ans Licht. Der Täter wurde gestellt und der Fall war von den Kindern bravourös gelöst worden. Als Dank für die gute Unterstützung bekamen sie einen Detektivausweis überreicht. Das Highlight war aber, dass sie die Waffenhalle besichtigen konnten.

Großes Lob an die disziplinierten Kinder und Jugendlichen. Keiner musste im Verlies bleiben.