• 11. Mai 2023

In der Woche vom 08.-11. Mai wurde an der Schule St. Christoph ein Projekt mit dem Titel „Verkehrstag – richtiges Verhalten im Straßenverkehr“ mit den Schülern durchgeführt. Innerhalb des gesamten Schulgebäudes waren Lern- und Übungsstationen für die knapp 100 Schülerinnen und Schüler aufgebaut. Theoretische Inhalte wurden – teilweise durch Videofilme ergänzt – von Lehrkräften vermittelt. Praktische Übungen konnten Schülerinnen und Schüler dann selbst bei vielen Stationen trainieren:

  • Sehen und gesehen werden bei Helle und Dunkelheit
  • Zebrastreifen überqueren
  • Parcours für Cityroller und Rollstühle
  • Verkehrssicheres Fahrrad
  • Streckenfahrplan lesen, sicheres Verhalten an der Bushaltestelle und Fahrt mit dem Bus
  • Einführung in die Bodo App

Ziel der Verkehrswoche war, Sicherheit im Straßenverkehr den Schülerinnen und Schülern vermitteln. Um ihre Selbständigkeit zu erhöhen.