• 21. Juli 2023

Die Schulgemeinschaft beendet das Schuljahr mit einem gemeinsamen Schülergottesdienst. Am Beispiel eines jungen Adlers, der selbst fliegen lernen muss, werden drei Kinder aus dem Kindergarten und die fünfzehn Entlassschüler in ihren nächsten Lebensabschnitt entlassen. Ausgerüstet mit vielen Talenten und Fähigkeiten, die sie im Laufe ihrer Schuljahre erlernen durften, sie sind nun „flügge“ für die Arbeitswelt. Symbolisch durften sie deshalb aus einem Nest springen. Symbolhaft wurden anschließend vier Brieftauben aus einer Kiste freigelassen. Sie stiegen in den Himmel auf, umkreisten den Pausenhof und entschwanden dann den vielen Augenpaaren. Dieses Zeichen war sehr ergreifend, und die Entlassschüler nahmen diese Symbolik mit einem lachenden und einem weinende Auge wahr.

Eine langjährige Kollegin aus dem Schulbereich wurde an dieser Stelle auch verabschiedet. Sie durfte ebenfalls aus dem Nest hüpfen, um nun ihren Ruhestand genießen zu können. Wir danken Frau Bangnowski für ihre langjährige Arbeit in der Schule und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.