• 17. Mai 2023

Rauf Salifu hat seine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger vor 2 Jahren in St. Johann erfolgreich abgeschlossen. Mit seinem Diplom in der Tasche ist er direkt in sein Heimatland Ghana zurückgegangen und hat dort 2018 mit Kindergarten- und Grundschulneubau begonnen. 200 Kinder im Alter von 3-13 Jahren werden seither beschult. Mittlerweile unterrichten 8 Lehrkräfte die Schüler und 2 Köchinnen sorgen für das leibliche Wohl. Das Schulkonzept sieht vor, dass 20% der Schüler aus ärmlichen Familien stammen. Sie werden in der „Askia Schule“ nicht nur unterrichtet, sondern auch kostenlos verköstigt. Im März 2021 wurde die neuerbaute Schule eröffnet.

Rauf Salifu ist Lehrer und Imam. Er unterrichtet die Schüler im Fach Englisch und Ararbisch, sowie in der islamischen Religion. Das Freitagsgebet verrichten alle immer gemeinsam. Die Fotos zeigen Ihnen einen kleinen Einblick in seine Arbeit.
Wir sind sehr dankbar und freuen uns, dass Abdul Rauf Salifu uns einige Monate in seiner ehemaligen Wohngruppe fachkompetent aushilft und unterstützt.