• 28. September 2022

Seelsorgerinnen und Seelsorger aus den Einrichtungen der Theresia-Hecht-Stiftung trafen sich zur jährlichen internen Fortbildung mit Austausch im Kloster Brandenburg. Der Klausurtag wurde vom Seelsorgereferenten Raphael Steber mit seinem Team inhaltlich vorbereitet. Verschiedene Methoden vereinfachten die Inhalte und Schwerpunkte thematisch zu bearbeiten. Fragen, wie z.B. „Was sind aktuelle Themen in meiner Einrichtung?“ oder „Wie stelle ich mir die Seelsorge der Zukunft bei uns vor“ wurde zielgerichtet beleuchtet und diskutiert. Ideenbörse und Fallbeispiele erweiterten den Radius für Austausch und Lösungsansätzen. Ideenreich und motiviert wurde der Arbeitstag abgeschlossen. Ein gemeinsamer Gottesdienst in der Barmherzigkeitskapelle des Klosters rundete den Klausurtag ab.