• 7. Juli 2022

Nicht nur für unsere Jugendliche ist eine vertrauensvolle, kontinuierliche Betreuung und ein verlässlicher Partner für die Entwicklung notwendig, sondern auch für uns als KollegInnen und Einrichtung.

Im Regeltermin der Arbeitssicherheitsbegehung durfte Heimleiter Jürgen Schmid Frau Rita Thurner zum zehnjährigen „Dienst“-Jubiläum gratulieren.
Mitarbeiterin der IAS und Betreuung der Einrichtung – was bedeutet das?
Rita Thurner hat verschiedene Themengebiete, die sie über das Jahr verteilt für uns Mitarbeitenden und Betreuten ausführt. So wird z.B. jährlich die Spielplatzprüfung durchgeführt und alle Spielgeräte auf Beschädigungen untersucht. Die Gefahrstoffkataster und Gefährdungsbeurteilungen werden aktualisiert. Man glaubt nicht, was alles hier unter “gefährliche Stoffe” läuft und für welche Produkte alles ein Gefahrstoffblatt vorgehalten werden muss. Auch die Arbeitsplätze werden regemäßig unter die Lupe genommen, wobei einem Frau Thurner auf nette, aber bestimmte Art auf die Finger haut, wenn z.B. Kabel auf dem Fußboden eine Stolperfalle darstellen. Um nur einige Punkte zu nennen.

Wir bedanken uns für die gute, vertrauensvolle, unkomplizierte Zusammenarbeit, die auch gerade in unserem Arbeitsbereich sehr wichtig ist, um eine gute Betreuung und Entwicklung in der Einrichtung zu garantieren!