• 16. Juni 2022

Die Tagesgruppen 1 und 4 verbrachten in den Pfingstferien sieben wundervolle Tage im schönen schwäbischen Oberland. Wir erlebten auf dem „Einhaldenhof“, inmitten von Streuobstwiesen und Weiden, eine gelungene Freizeit. Der Hof „Ein-Halden“ bezieht sich auf eine Hangabstufung des in der Gegend dominierenden Höchsten (833m). Das „Einhaldenfestival“ findet jedes Jahr im Sommer statt und macht den Einhaldenhof weit über die Grenzen Oberschwaben hinaus bekannt.

Bei sommerliche Temperaturen unternahmen wir verschiedene Ausflügen und nutzten die Möglichkeit zum Baden. Einen ganzen Tag waren wir am und im Schlosssee bei Salem. Das Wasser lud zum Toben und Kühle genießen ein. Die Robinsoninsel mit Piratenschiff und verschiedenen Parcours wurde von den Kindern sofort in Beschlag genommen und hatten sehr viel Spaß erlebt. Abenteuer und Erholung pur.

Das Ravensburger Spieleland durfte auf keinen Fall fehlen und auf dem Kulturprogramm stand der Besuch der Pfahlbauten in Unteruhldingen. Ebenso ein Auto- und Traktormuseum ganz in der Nähe.

Der Abschluss bildete dann ein langer Badetag am Bodensee.

Einhellige Meinung: schee war’s!