• 30. Juni 2022

Nach 2 Jahren Zwangspause durch Corona wagten wir, unsere Ehrenamtlichen MitarbeiterInnen zu einem geselligen Brunch einzuladen. Wir wollten die Kontakt nicht ganz verlieren und auch um zu besprechen, wie wir weitermachen können. Hier schwebte St. Maria vor allem vor, ob über die Sommermonate Ideen für die BewohnerInnen umgesetzt werden können.

Der Kreis hat sich durch die Coronazeit verkleinert, aber diejenigen, die die Einladung annahmen, sagten eindeutig, dass sie „St. Maria“, d.h. die Frauen und Männer vermisst haben.

Der rege Austausch brachte schöne Vorschläge und konkrete Ideen zustande. Die Ehrenamtlichen Mitarbeitenden wollen im 2-wöchtigen Rhythmus einen Singkreis anbieten sowie als Begleitpersonen bei Ausflügen und Ausfahrten agieren. Sie übernehmen Besuchsdienste in der Oase, der Tagespflege und besuchen einzelne BewohnerInnen nach einem festgelegten Zeitplan.

Wir danken unseren Ehrenamtlichen Mitarbeitenden ganz herzlich für Ihre Zeit bei unseren Frauen und Männern.