• 31. Mai 2022

Gemeinsam mit dem Exerzitien- und Tagungshaus im Kloster Brandenburg präsentierte sich die Theresia-Hecht-Stiftung auf einem Stand auf dem Katholikentag in Stuttgart. Mit im Gepäck war die „Zuversicht“, die während der Corona-Zeit in unseren Einrichtungen von verschiedenen Betreuten gestaltet worden war.
Die Besucher des Standes wurden eingeladen, ihre Gedanken zur Zuversicht auf ein Post-it aufzuschreiben und an die Wand zu heften. „Trotzdem glauben“, „nach einem Fehler wieder aufstehen“ oder „lächeln schenken (täglich)“ war auf den unzähligen Zetteln zu lesen. Leitungskräfte aus unseren Einrichtungen unterstützten das Katholikentagsteam der Theresia-Hecht-Stiftung. Vor Ort konnten viele spannende Gespräche mit den Besuchern an unserem Stand geführt werden. Außerdem freuten sich die Besucher über Zuversichts-Postkarten und Brilllenputztücher, die immer wieder für den richtigen Durchblick sorgen sollen.