• 23. März 2022

Bei einer kleinen internen Feier wurde Hausarzt Kurt Lohr gebührend gedankt und mit rührenden Worten verabschiedet. Wohnbereichsleiterin Barbara Kunze dankte im Namen von BewohnerInnen und Mitarbeitenden. „Herr Lohr war weit mehr als nur unserer Hausarzt“, so Kunze. Mit viel Engagement und Liebe für unsere Kinder und Jugendlichen habe er stets seine Aufgabe 100% erfüllt.

Sr. Veronica ließ kurz Revue passieren. Sie konnte sich noch an den Tag erinnern, als Herr Lohr zum ersten Mal in St. Johann seine Tätigkeit aufnahm. „Von Ghana (Afrika) nach Wilhelmsdorf ist eine steile Karriere. Aber wir haben all die Jahre, seit 1986 haben Sie regelmäßig die Heimsprechstunde angeboten, besonders geschätzt, dass Sie stets für uns da waren, egal zu welcher Tag- oder Nachtzeit. Und Sie haben nicht nur die Wunde, die Verletzung gesehen, sondern immer den ganzen Menschen. Das zeichnet sie ganz besonders aus. Dafür danken wir Ihnen von ganzem Herzen“.

Auch einzelne Bewohnerinnen und Bewohner haben sich von Herrn Lohr verabschiedet. Sie dankten ihm, dass er immer für sie da war und ihnen stets die nötigen Blutkontrollen durchgeführt habe.

Arzthelferin Ingrid Jäger, die seit 1992 ihren Dienst wöchentlich ausführte, wurde auch verabschiedet. Sie war stets kompetent bei der Heimsprechstunde anwesend, bereitete Rezepte und Überweisungen vor, koordinierte eingehende Anfragen und sorgte für einen reibungslosen Ablauf für alle. Auch ihr wurde herzlich gedankt.

Kurt Lohr und Ingrid Jäger erhielten schöne Geschenke und Lieder zeugten von Dank und Wehmut. Wir danken ganz herzlich für all die vielen Stunden, denen Sie uns gedient haben.