• 14. Oktober 2021

Nach den Sommerferien bis zu den Herbstferien beschäftigte sich die Berufsschulstufe im Religionsunterricht mit dem „Vater unser“. In einer Schatzkiste suchten wir die wertvollen Gebete aus der Bibel. Verschiedene Symbole umfassten das Gebet sehr anschaulich. Ein Video verdeutlichte uns das Vater Unser Gebet in der Bergpredigt. Viele unterschiedliche Elemente brachten den Schülern das Vater Unser Gebet nahe. Zum Abschluss fuhr die Klasse nach Bambergen (bei Überlingen) und gingen den dort aufgebauten Vater Unser Weg. Sie wanderten mit Rücksäcken durch den herbstlichen Wald. So gingen sie manchmal still, machesmal singend und aber auch dann wieder lustig erzählend von einer Station zur anderen. Bei einigen Stationen wurden die Lieder mit Gitarre oder mit Flöten begleitet.

Beim Vater Unser Tisch frühstückten sie leckere Schoko Croissants und oben auf dem Berg teilten sie das Brot bei einem Kreuz miteinander. Dabei sprachen sie sich aufbauende Worte zu. Dieser Tag hat allen sehr gut getan und die Klasse lernte sich besser kennen.