• 16. September 2021

St. Fidelis darf auf stolze 65 Jahre Bestehen zurück blicken. Bei einem internen Jubiläumsfest wurde dessen gedacht. Der Festtag wurde mit einem feierlichen Festgottesdienst mit Schülern, LehrerInnen und ErzieherInnen sowie mit Schwestern festlich im Schulhof als Open-Air-Gottesdienst begonnen.

Stiftungsvorstand Alexander Paul übermittelte die besten Wünsche in einem persönlichen Grußwort. Er betonte, dass seit 1956 Kinder und Jugendliche in St. Fidelis Heimat und schulische Ausbildung erhalten haben. Herzlichen Dank sprach er der Schwesterngemeinschaft vom Kloster Brandenburg/Iller aus. Sie haben es aus einem renovierungsbedürftigen Schloss zu einem bewohnbaren Gebäude gemacht.

Heimleiter Jürgen Schmid dankte den vielen KollegInnen, die täglich ihren Dienst an den Kindern und Jugendlichen erfüllten. Innerhalb des Festaktes prämierte Heimleiter Schmid dann Diejenigen, die beim Malwettbewerb mitgemacht hatten. Im Anschluss wurden noch gasgefüllte Luftballone, mit einer Antwortkarte versehen, in den Himmel geschickt. Das war ein Kinderfest: viele strahlende Gesichter zeigten es.

Das Mittagessen wurde ebenfalls gemeinsam auf dem Schulhof eingenommen. Höhepunkt war ein mobiler Eiswagen. Das leckere Eis bildete