• 7. September 2021

Bereits über 50 Jahre ist es her, als die Schulkameraden Hansi Schirmer, Rolf Poidl, Erwin Moosherr, Gottfried Wellschmidt und Franz Maier im Schloss Heudorf eine Heimat gefunden haben. Gleichzeitig haben sie die dortige Schule besucht. Seither sind sie sehr tief mit Heudorf. Jeder hat seinen Lebensweg gefunden. Aber alle paar Jahre zieht es sie an ihre ehemalige Heimat zurück. Gemeinsame Erinnerungen bringen ihre Augen zu leuchten. Sie erzählen Geschichten von damals, erklären welches Bett wo stand oder wo wer neben ihm beim Essen gesessen hatte. Über die Jahre wurden einige der Schulkameraden wiedergefunden. Andere wiederum haben bereits ihre letzte Reise angetreten.

Beim diesjährigen Treffen in St. Fidelis war ihre ehemalige Gruppenschwester M. Mechthildis auch dabei. Das war eine ganz besondere Freude, als sich Gruppenschwester und ehemaligen Bewohner wieder trafen. Dabei waren sich alle einig, dass die gemeinsame Zeit von Heudorf sie alle stark verbindet. Sehr gerne kehren sie deshalb immer wieder mit einem Lächeln im Gesicht dorthin zurück.