• 24. September 2021

Ein vielfältiges Ferienprogramm stellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohngruppe St. Maria für ihre Bewohnerinnen und Bewohner zusammen. Die langen Sommerferien wurden mit Veranstaltungen und Aktionen unterbrochen. Sie bildeten eine bunte, vielfältige Abwechslung und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren glücklich über die Höhepunkte.

Das Erlebnis- und Naturschaumuseum in Dornbirn war äußerst interessant. Ausgestopfte Tiere und Naturgestein konnten bestaunt werden, aber auch verschiedene Experimente zum Thema Klima und Physik fesselten die Museumsbesucher.

Auf dem Kleintierhof Reutemühle konnten u.a. Vögel, Ziegen, Schafe, Ottern und Kamele besichtigt werden. Streicheln und Füttern der Tiere war ein ganz besonderes Erlebnis.

Die Mädchen der Wohngruppen leisteten sich einen ganz speziellen Tag: Einkaufen in Ravensburg wurde zur Shoppingtour. Durch viele Bekleidungs- und Modegeschäfte wurde geschlendert und Kleidungsstücke oder Accessoires nach Gefallen erstanden.

Der Skyline-Park in Ranningen, mit seinen Achterbahnen und Fahrgestellen haben viel Spaß verbreitet. Besonders die Achterbahnen mit viel Höhe und Loopings fanden Bewunderung.

Essen im Asiapalast, mit „All-you-can-eat-Buffet“ ließen die Herzen höher schlagen. Ein mongolischer Grill sorgte für erstaunte und große Augen.

Der Tierpark Traumland in Sonnenbühl bot eine Vielfalt an Möglichkeiten an: der Märchenwald entführte die Besucher in die Welt der Märchen der Gebrüder Grimm. Daneben boten diverse Fahrgeschäfte für jedes Alter Spaß und Spannung an.

Alles in Allem hatten die Bewohnerinnen und Bewohner eine Vielfältigkeit an Sommeraktrationen erleben dürfen. Herzlichen Dank geht an den Förderverein von St. Johann, der es durch die Finanzierung ermöglicht hat, einen bunten Strauß von Sommerspaß anzubieten.