• 23. Juli 2021

Mit diesem Thema wurde der letzte gemeinsame Schülergottesdienst im Schuljahr 2020/2021 auf dem Pausenhof gefeiert. Eine Schatzkiste verriet den Schatz…
Die Schülerinnen und Schüler durften zunächst sagen, was sie meinen, was ein Schatz sein könnte. Die Auflösung kam dann, als die Schüler in die Schatzkiste hineinschauen durften: kein Geld, kein Schmuck, kein Preis war dort zu sehen, sondern sich selbst in einem Spiegel. Das ist der größte Schatz: Gott hat uns so gemacht, dass wir alle Schätze sind. Und deshalb wichtig.

Gleichzeitig wurden auch die Schüler und Lehrer verabschiedet, die St. Christoph jetzt verlassen. Ihre Zeit ist gekommen, neue Zelte aufzuschlagen, sich neu zu orientieren… Wir wünschen allen eine gute, gesegnete Zeit und einen erfolgreichen Start in den neuen Lebensabschnitt. Immer im Wissen, dass „Jeder wertvoll ist“, egal wo er ist und was er macht und tut.