• 30. Juni 2021

Gewinnsparen der Kreissparkasse Biberach machte es möglich, dass mit einer Fördersumme von
33 000 Euro, zwei regionale Jugendorganisationen unterstützt wurden. Mit der Spende wurden zwei Kleinbusse finanziert. Glückliche Gewinnerin ist auch die St. Fidelis Jugendhilfe mit der Außenwohngruppe Uriel in Biberach. Vorstandsvorsitzender Martin Bücher übergab die Spende persönlich in einer kleinen Feierstunde.

Die beiden Kleinbusse sind mit dem Hinweis auf die Förderaktion beschriftet worden. Martin Bücher stellte dabei heraus, „dass ihm das Engagement für die Kinder- und Jugendarbeit – gerade in der Pandemie – ganz besonders am Herzen liege“, so die offizielle Pressemitteilung der KSK Biberach. Durch den Kleinbus für die Jugendhilfe St. Fidelis erreicht die Mobilität der Außenwohngruppe Uriel einen größeren Radius. Die BewohnerInnen können ihren Gruppenalltag selbstbestimmter gestalten. Ausflüge und gemeinsame Aktionen stärken ihre sozialen Kompetenzen und ein gesicherter Transport der Kinder und Jugendlichen zu verschiedenen Aktivitäten stellt eine erhebliche Erleichterung im Tagesablauf dar.

Wir sagen der Kreissparkasse Biberach ganz herzlich DANKESCHÖN für den erhaltenen Kleinbus durch „PS Sparen und Gewinnen