• 6. April 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Kultusministerium hat uns folgendes mitgeteilt, was den Schulbetrieb nach den Osterferien betrifft:

In der Woche ab dem 12. April findet kein Präsenzunterricht statt; eine Ausnahme bildet die Klasse 9 der Werkrealschule, da diese Schüler vor den Abschlussprüfungen stehen. Alle anderen Klassen lernen von zu Hause aus.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 7 wird wieder eine Notbetreuung eingerichtet. Bitte nehmen sie diese Notbetreuung nur dann in Anspruch, wenn sie keine andere Möglichkeit der Betreuung haben.

Ab dem 19. April soll wieder Präsenzunterricht in einem Wechselmodell angeboten werden, d.h. ein Teil der Schüler lernt von zu Hause aus, ein anderer Teil ist in der Schule; in der Folgewoche wird dann gewechselt. Dies hängt allerdings von den Infektionszahlen ab und wird in der kommenden Woche sicher noch einmal überprüft.

Gleichzeitig soll ab dem 19. April eine Testpflicht gelten, d.h. dass nur Schülerinnen und Schüler mit einem negativen Schnelltest am Präsenzunterricht teilnehmen dürfen. Das gilt dann auch für die Notbetreuung!

Die Präsenzpflicht bleibt auch weiterhin ausgesetzt, d.h. dass die Eltern entscheiden ob sie ihre Kinder zum Unterricht schicken oder ob diese von zu Hause aus lernen.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sollten sie eine Notbetreuung für ihr Kind benötigen, schreiben Sie mir bitte eine kurze Mail
bis spätestens kommenden Donnerstag (markus-schuster@t-h-s.de).

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Markus Schuster
Sonderschulrektor