• 11. Februar 2021

Am Gompige Doschtig findet traditionell der allseits beliebte Hausball in St. Christoph und St. Johann statt. Dieses Jahr feierten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrer „nur“ in ihren Klassenzimmern. Damit aber doch etwas Fastnetsstimmung aufkommt, wurde der Narrenbaum aufgestellt. Dieser wurde von der Berufsschulstufe mit bunten Luftballons und Bändern geschmückt. Damit der Narrenbaum auch gebührend gefeiert werden konnte, trafen sich alle im Pausenhof (mit Abstand natürlich  ) und dann wurde vom Band närrische Musik abgespielt.

Zockler – oha, so klingt’s in Zußdorf und so begrüßte Clown Frederico und Schwester Rosa die närrische Fasnetsgemeinde. Clown Frederico ließ es sich nicht nehmen, ein närrisches Gedicht vorzutragen. Bei den live-gesungenen Liedern, die leider nur vorgesungen werden durften, klatschen Kids und Erwachsene, tanzen und unterstützen den Rhythmus mit Rasseln und Schellen. Nach der kleinen gemeinsamen Veranstaltungen wälzte sich dann die ganze Fasnetsgemeinde in ihre Klassenzimmer zurück. Dort steppte dann der Bär… Zockler – oha….